SAC Sektion Zermatt

Tourenbericht

Klettern Traversella (Italien), 10.–13. Mai 2007 → Fotos

Leitung:
Güno
Teilnehmer:
Claudia Perrig, Andrea Hardmeier, Nina Christen, Läx Biner, Lukas Brantschen

Die Fahrt ging am Mittwochnachmittag über den Simplon nach Ivrea nähe dem Aostatal weiter hinauf bis nach Vico (dem Täsch von Traversella) wo wir uns trafen, im Hotel Centro viel assen und nächtigten. Ausgeschlafen ging’s nach Traversella auf die Suche nach dem urchigen B&B mit schmalen kurzen Betten, Strahlermuseum im Keller, Kickbox-Esel, rauchendem Pferd, bekifftem Hund, Katze, Hühnern und leider auch einem tüchtigen Hahn.

Aufgewärmt nach guter halben Stunde Weg hinauf zu den Felsen kletterten wir die folgenden 3 Tage bei trockenem Wetter bis wir doch alle ein bisschen müde waren. Dort oben gibt’s von Platten-, Mehrseillängen-, senkrechte gut griffige (sogar einzelne angeschraubte zusätzliche Griffe), überhängende… -Gneisklettereien in allen Schwierigkeitsgraden. Die Tage vergingen sehr schnell und wurden jeweils mit feinstem Essen, Wein, viel Gelächter und schliesslich Grappa abgerundet (Tipp: Osteria im Vorort Drusacco).

Ciao a tutti
Amicis di Zuppa

Bericht: Güno
Fotos: Tutti

Klettern Traversella: