SAC Sektion Zermatt

Tourenbericht

Klettern Wiwanni, 22./23. September 2007 → Fotos

Leitung:
Zeiti
Teilnehmer:
Claudia Perrig, Nina Christen, Joelle Koller, Läx Biner, Güno

Nachdem wir uns in Visp versammelten, in Ausserberg beim Bahnhof eine Bewilligung lösten (damit wir nicht 4.5 sondern nur 1.5 Stunden laufen mussten), hinaufkurvten, diskutierten wie die Autos zu Wenden, parkten, uns bereit machten, Auto noch besser parkten, liefen wir Richtung Wiwannihütte. Ja diese ist wirklich klein aber fein (wie von Jürg seelig in seinem Kletterführer treffend beschrieben), ausser dass sie knapp an Wasser war und uns somit mittels dreckigen Händen, verklebtem Gesicht und Plumpsschiisa an den gewohnten Luxus erinnerte.

Freudenschreie begrüssten uns dann auch von den umliegenden Felswänden, als wir die Mehrseilroute auf das vordere Augskummenhorn hinaufkletterten. Über die Aussicht will ich nix sagen, will ja die Spannung von der kommenden Diashow im November nicht schon alles verraten:). Abseilen braucht viel Zeit, vor allem mit einer Gruppe, aber es soll ja schliesslich auch immer wieder mal geübt werden.


Um halb sieben waren wir dann wieder bei der Hütte, diese inzwischen voll, wir aber noch nicht nach einem kleinen feinen Ausserberger Suonenkräuterbier. Ja und so war dann auch der Mond nicht ganz voll, aber ganz schön hell, aber auch trotzdem irgendwie nicht ganz der Hellste... (hina isch mini Brichtschriibkreativität nit gad dr Hammer)

Am Sunntag gings dann fast ausgeschlafen nach feinem Zmorgu über den Gemstritt hinauf aufs Wiwannihoru und den Westgrad runter, schliesslich zur Hütte wo wir nicht drum herum kamen unsere Rechnung zu begleichen, Ursi (Hüttenwartin) bedankte sich nochmals für den feinen Davoser Röteli (Chriäsiliggöör) und wir machten uns auf und davon und zwei davon sogar noch auf und Davos. ... ja ja und auf dem Weg schon nach der ersten Runde "Sigi Sägi Sugg" war klar wer der Tüürubricht darf schriibe...

Merci uf alli Fäll ischum Tüüruzeiter fer di flottu Stundä!

Bericht: Güno
Fotos: Zeiti und Güno

Wiwanni: