SAC Sektion Zermatt

Bericht

Arbeiten am Arbenbiwak, 15.–17. Juli 2010 → Fotos

Teilnehmer:
Willem, Kari, Alfons, Edi, Urs und Thomas

Auf jeder unserer Touren wird irgend eine oder einer vom Tourenleiter aufgefordert: «Schriibsch dü der Türopricht?»

Da aber auf dieser Arben-Arbeits-Tour nur Tourenleiter, ein Holländer und eben ich als Teilnehmer da waren, übernehme ich freiwillig diese paar Zeilen.

Apropos Teilnehmer: eigentlich komisch, fast alle Touren sind, sobald das Programm erscheint, innert Tagen ausgebucht. Eine Arben-Arbeits-Tour sucht vergebens nach Teilnemer/innen. Warum bloss? Aha, Arben, Arbgrat wäre scho nid schlächt aber Arben-Arbeit … «Oh, an diesen Wochenende hab ich leider keine Zeit!»

Ja nu, das isch ja jetz glich! Die Arbeit ist gemacht und das Biwak hat nun einen tip-topen Vorplatz. Dazu kommt, dass wir sechs alten Arbeitsmültini zusammen ein wunderbares Long-Weekend mit Schweiss und Schnarch und Speis und Trank bei bestem Wetter verbracht haben!

Es winkt mit dem Zaunpfahl: Thomas