SAC Sektion Zermatt

Tourenbericht

Klettern Ticino, 3./4. September 2011

Leitung:
Urs Moor
Teilnehmer:
Läx Biner, Thomas Moor, Isa Sigrist

Treffpunkt war am Samstagmorgen im Restaurant della Stazione in Ponte Brolla. Mein Plan war dann eigentlich in den Sektor Brontallo bei Losone zu fahren. Da aber die Strasse zwischen Losone und Ponte Brolla fast den ganzen Tag wegen dem Locarno-Triathlon gesperrt war, entschlossen wir uns das Auto gleich hier stehenzulassen und uns im Sektor Castelliere mit Plattenschleichern auseinander zu setzten… Immer wieder mal gut, ein bisschen auf die Füsse zu stehen. :-)

Nachmittags liessen wir dann die Platten hinter uns, wechselten den Sektor um einige Meter und gingen in die Senkrechte. Hier war dann wieder ein bisschen mehr die Arme und der Oberkörper gefordert…

Wir schafften es uns vor den ersten Regentropfen ins wohlverdiente Apero zu retten, was auch im Tessin nicht fehlen darf! :-)

Zurück im Restaurant della Stazione gab’s ein sehr feines Nachtessen, Merlot di Ticino und so einige interessant und lustige Geschichten aus dem Leben eines Servicetechnikers…

Leider regnete es den ganzen Abend weiter; trotzdem gaben wir die Hoffnung auf schönes Wetter für den kommenden Tag nicht auf.

Ein Highlight fand dann mitten in der Nacht noch statt: ein junger Italo schoss mein Auto auf dem Parkplatz ab! Totalschaden…

Sind wir Tourenleiter für solche Ereignisse auch vom SAC versichert? :-)

Sonntags bestimmte dann leider der Regen unser Programm, gemütliches Heimreisen war angesagt: mit dem Zug!

Trotz Regen und Autoverlust, ist mir die Lust auf’s Ticino nicht vergangen.

Bericht: Urs

Klettern Tessin: